Punkte abfragen

In Flensburg punkte abfragen auf drei unkomplizierten Wegen

Ich habe mich gefragt wie viele Punkte ich eigentlich in Flensburg habe, da ich den

Überblick verloren habe und zu viel Punkte weitreichende Konsequenzen für mich haben werden. Ich möchte einen Einblick über mein Punktekonto bekommen, um einem Fahrverbot entgegenzuwirken. In Flensburg Punkte abfragen kann ich auf drei einfachen Wegen. Ich kann die Punkte per Internet, sowie per Post und auch persönlich erfragen. Ich habe mich dazu entschieden meinen Punktestand per Internet auf den Webseiten des Kraftfahrt-Bundesamts abzufragen. Dies erschien mir bequem und noch dazu kostenlos.

Da ich alle technischen Voraussetzungen erfülle, wie eine aktivierte Online-Ausweisfunktion auf meinem gültigen Personalausweis. Darüber hinaus besitze ich ein Kartenlesegerät für den Personalausweis und habe die Ausweis-App vom Kraftfahrt-Bundesamt auf meinem Computer installiert.

Punkte per Post oder persönlich abfragen

Erfülle ich nicht die technischen Voraussetzungen für eine Punkteabfrage online, besteht die Möglichkeit einen Antrag auszufüllen und diesen per Post an das Kraftfahrt-Bundesamt zu enden. Deren Seite stellt ein PDF Antragsformular zum Herunterladen bereit. Meinen ausgefüllten und unterschriebenen Antrag sende ich zusammen mit einer Kopie meines gültigen Personalausweises an das Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg. In Flensburg punkte abfragen kann ich auch persönlich und direkt vor Ort. Mit einem gültigen Identitätsnachweis, wie zum Beispiel meinem Reisepass oder meinem Personalausweis, wird mir Auskunft über mein Punktekonto erteilt. Einfacher geht es wirklich nicht.